Alles rund um den Bootssport

 

Unser Jahr 2019

 

14.09.2019 Nochmal schönes Wetter in De Klink. In Elburg sind die Botterdagen. Wir fahren mit den Fahrrädern nach Elburg. Am Samstagabend fahren wir zum Essen zum Chinesen in Biddinghuizen. Das Essen ist sehr lecker. Später nehmen wir noch einen Absacker auf unserem Boot. Der Mond steht phantastisch über dem Veluwemeer. Es wird in der Nacht aber schon kühl. Wir brauchen den Heizlüfter. Man merkt die Vorboten des nahen Herbst.

 

31.08.2019 An diesem Wochenende sind unsere Mütter mit. Es ist wirklich schönes Wetter und das Wasser ist noch warm genug zum Schwimmen. Wir sind am Samstag zum Wasserrastplatz gefahren. Petra und Peter mit ihrem Boot mit Betty und Günter sind schon seit Freitag da und bleiben bis Sonntag. Wir fahren nach dem abendlichen grillen zurück zum Hafen. Eine gute Entscheidung denn es fängt später an zu regnen.

 

23.08.2019 Carola und Nick sind mit dabei. Am Freitag gibt es leckers Barbeque im Restaurant De Klink 2.0. Am Samstag ankern wir an der Wasserskistrecke mit Claudia und Frank. Von dort fahren wir mit dem Reifen und Carola läuft Wasserski. Vorher waren wir mit dem Boot noch beim Tanken. Ein teurers Vergnügen. Aber jetzt kommen wir auch zum Piet. Drohenvideos davon gibt es bei Boater on Tour.
Einfach mal anschauen und auch abonnieren.

 

26.07.2019 Zurück aus dem Urlaub. Es waren sehr schöne drei Wochen. Vom Wetter war alles dabei. Pber Gewitter bis zur unerträglichen Wärme. Wir waren über Rotterdam, Willemstad, Middeldurg bis nach Vliessinge gefahren und dann zurück. Schade, dass es schon wieder vorbei ist. Die nächste Generation bei den Vögel wächst auch schon heran. Urlaubsvideos gibt es bei Boater on Tour.
Einfach mal anschauen und auch abonnieren.

 

30.06.2019 An diesem Wochenende sind wir nach De Ral gefahren. Von dort aus haben wir mit dem Schlauchboot einen Test gemacht, ob man damit Wasserski fahren kann. 20 PS sind ja nicht viel. Aber nur Carola ist rausgekommen und gefahren. Anschließend sind noch mit dem Reifen gefahren. Es gibt ein Video dazu bei
Boater on Tour. Einfach mal anschauen und auch abonnieren.

 

23.06.2019 Die Merlion ist aus dem Urlaub zurück. Zusammen waren wir beim Chinesen in Elburg essen. Die Tage an diesem Wochenende waren sonnig, aber die Nächte waren noch sehr kalt und windig. Lange kann man abends ohne warme Kleidung nicht draußen sitzen. Rosi war an diesem Wochenende mit auf dem Boot. Es gibt inderessante Videos bei Boater on Tour. Einfach mal anschauen und auch abonnieren.

 

16.06.2019 An diesem Wochenende haben wir Peters Geburtstag in De Klink gefeiert. Zu Glück hat das Wetter mitgespielt. Es war zwar nicht sehr warm, dafür ist es aber trocken geblieben. Viele alte Hafenfreunde sind gekommen. So war es ein sehr schöner Abend. Am Sonntagmorgen konnten wir sogar draußen frühstücken. Jetzt sind es nur noch drei Wochen bis zum Urlaub.

 

 

09.06.2019 Ganz schön windig in De Klink. Zum Rausfahren ist es viel zu windig. Da bleibt viel Zeit das Boot weiter urlaubsklar zu machen. Piet war da und hat die Ventile eingestellt. Das AIS ist programmiert. Wir warten jetzt auf den Urlaub. Auch vom Wind gibt es ein Video bei Boater on Tour. Einfach mal anschauen und auch abonnieren.

 

 

 

02.06.2019 Unser neues Spielzeug. Die DJI Mavic 2 Pro. Damit sind völlig andere Perspektiven möglich. Damit steigen wir mehr in das Erstellen von Videos über den Wassersport ein. Wer mehr sehen will sollte sich unseren Youtubekanal Boater on Tour anschauen. Einfach mal klicken und auch abonnieren.

 

 

 

 

25.05.2019 Heute haben wir die Taufe von Petra und Peters neue Broom 39 gefeiert. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt und es ist trocken geblieben. So konnten wir schön grillen und den Abend noch lange draussen sitzen. Es war aber noch kein lauer Sommerabend, so musste schon warme Kleidung her. Sie sind mit dem neuen Boot wieder nach De Klink zurückgekommen.

 

 

19.05.2019 Die neue Drohne DJI Marvel 2 Pro kommt zum Einsatz. Damit lassen sich völlig neue Perspektiven fotografieren. Daher werde ich zukünftig auch Videos in meinen Youtubekanal einstellen.

 

 

 

13.04.2019 Wir liegen nun an unserem neuen Liegeplatz in De Klink. Von hier haben eine tolle Aussich über den Hafen und das Veluwemeer. Der alte Platz war zu laut. Die Wellen haben unter das Boot geknallt, so dass an Schlaf oft nicht zu denken war. Hier liegen wir nun schön ruhig. Ein toller Regenbogen war genau an der richtigen Stelle für ein schönes Foto.

 

 

 

16.03.2019 Vom 13. März waren wir zwei Wochen mit der Mein Schiff 3 von Singapur über Vietnam nach Hongkong und zurück unterwegs. Unsere Ziele waren Nha Trang, Halong Bay, Hongkong, Chan May und Phu My mit Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon).
Nach dem Cruise waren wir noch eine Nacht im Marina Bay Sands Hotel in Singapur Das Schimmen im Infinity Pool war das Highlight.