Alles rund um den Bootssport

 

Unser Jahr 2018

 

16.03.2018 Im März waren wir zwei Wochen mit der Mein Schiff 6 in Mittelamerika unterwegs. Gestartet sind wir in der DomRep. Weiter ging es nach Jamaika, Mexiko, Belize, Honduras, Panama und Kolumbien.

 

 

 

 

25.06.2018 Nach langer Zeit waren wir endlich mal wieder mit unserem eigenen Boot auf einem Törn durch Friesland. Dolores und Karl-Heinz warend auch dabei. Unsere erste Station war das Restaurant Kraantje Zwartsluis im Jachthaven Kranerweerd. Es fuhren weiter über die Driewegsluis, Terherne, Princenhof und Leeuwarden nach Harlingen. Dann durchs Wattenmeer über Kornwerderzand nach Makkum. Dann weiter nach Stavoren, Leemer und Urk wieder zurück nach De Klink.

 

11.08.2018 Wir sind mit Frank und Claudia zum Hafenfest nach Zeewolde gefahren. Dort sahen wir eine beeindruckende Vorführung eines Flyboarders. So etwas perfektes mit diesem Gerät hatte ich bisher noch nicht gesehen. Abends gab es dann noch eine Lichterfahrt im Vorhafen. Währenddessen haben wir im "The Lux" gegessen. Eine sehr gute Küche haben sie hier.

 

 

 

18.08.2018 Der Liegeplatz ist leer. Die Maxi ist verkauft. Neun Jahre haben wir das Boot gefahren und viel Freude damit gehabt. Aber wir schauen nach Vorne. Es ist Zeit für was Neues. Es wird wieder ein schnelles Boot.

 

 

 

 

 

25.08.2018 So die erste Nacht auf der Broom haben wir verbracht. Es ist ein tolles Boot. Man fühlt sich fast wie Zuhause. Leider konnten wir noch nicht nach De Klink, da der Papierkram noch nicht ganz erledigt ist.

 

 

 

 

 

01.09.2018 Endlich liegt die neue Broom 41 auf unserem Alten Liegeplatz in De Klink. Das ist ein neues Bootsfeeling. Die Überfahrt war auf Grund des guten Wetters problemlos. Mit zwei Maschinen fahren ist ein völlig neues Fahrgefühl.

 

 

 

 

09.09.2018 An diesem Wochenende ist es etwas windig. Das Platschen der Wellen im Boot sind exterm laut. Ohne Ohrstopfen geht es nicht. Wir überlegen auf einen ruhigeren Liegepltz zu wechseln. Mal schauen wie es sich anhört wenn der Wind aus einer anderen Richtung kommt.

 

 

 

 

29.09.2018 Am Wochenende ist Bootstaufe der Maxi 2. Das Wetter ist klasse. Es scheint die Sonne und es weht kein Wind. Marina tauft das Boot mit Champagner. Mit 24 Personen haben wir eine große Tafel. Nach Sonnenuntergang wird es zwar kälter, aber das tut der Stimmung keinen Abbruch. Ein schönes Wochenende mit Freunden.

 

 

 

 

12.10.2018 Auf der Fahrt ins Winterlager machen wir in Urk halt. Petra und Peter kommen heute noch hierher. Zusammen fahren wir dann nach Heerenveen weiter. Das Wetter ist ein Traum. So warm war es Mitte Oktober noch nie. Wir freuen uns jetzt schon auf die neue Saison mit spannenden Fahrten mit der neuen Broom. Am Abend gehen wir noch im Restaurant De Zeebodem essen. Das Essen hier schmeckt wirklich gut.