Flugerlebnisse

Flug Düsseldorf nach Zürich am 14.03.2007

Am 14.03.2007 musste ich beruflich nach Fribourg in der Schweiz. Morgens gings ein Direktflug von Düsseldorf (EDDF) nach Zürich (LSZH). Geflogen bin ich mit SWISS. Die bedienen die Strecke mit der Avro RJ100 Avroliner . Das ist ein kleines Flugzeug mit rund 100 Passagieren, aber interessanterweise 4 Triebwerken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da dieser Typ die Flügel oben am Rumpf hat kann man gut unter die Flügel schauen. Hier sieht man wie die Klappen ausgefahren werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurz nach dem Start in Düsseldorf. Man sieht den neuen Bahnhof am Ende des Flughafens.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir überfliegen gerade den Frankfurter Flughafen. Man erkennt ihn gut an der Startbahn West.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon über der Schweiz. Wir fliegen eine lange Kurve in Richtung Zurich Airport. Der Flug dauerte nur ca. 1 Stunde. Die Stewardesse haben noch nicht mal den Service beenden können. Wieder zu Hause habe ich den Flug natürlich im FSX gleich nach geflogen.